Unser Zeichen schafft Vertrauen! Unsere Tests basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – für eine Mikrobiom-freundliche Welt!

Wissenschaftlich geprüfte und zertifizierte Mikrobiom-freundliche Produkte

Das menschliche Hautmikrobiom ist sehr individuell, von Mensch zu Mensch und noch mehr von Körperzone zu Körperzone (z. B. Stirn und Unterarm). Weiterhin ist das Hautmikrobiom weniger gut erforscht als das Darmmikrobiom. Es gibt allerdings Bakterien, die auf jeder menschlichen Haut vorkommen. Diese machen prozentual den Großteil des Mikrobioms aus, das sogenannte Kernmikrobiom.

Unsere Lebensweise und unser Hygieneverhalten haben starken Einfluss auf die Vielfalt des Mikrobioms. Duschgels, Shampoos, Deodorants, Zahncremes, Mundspülungen, Handdesinfektionsmittel und sogar Kosmetika beinhalten antimikrobielle Wirkstoffe! Diese Wirkstoffe sind unter anderem Triclosan, Silber, Aluminiumsalze, Chlor-Verbindungen, Alkohole, Phenole, Wasserstoffperoxid sowie viele natürlich antimikrobiell wirkende Fruchtextrakte, wie Traubenkernextrakt! Neben der bewusst eingebrachten antimikrobiellen Wirkstoffe, enthalten die meisten Produkte Konservierungsmittel, welche das Produkt von mikrobiellen Verunreinigungen frei halten sollen. Um nun endlich Klarheit zu bekommen, welche Produkte gut verträglich für unser Hautmikrobiom sind, haben wir einen Test entwickelt. Die nachfolgenden Produkte haben unseren "MyMicrobiome Standard 18.10" erfolgreich bestanden.

21. Jun, 2019

Das PflegeÖl von frei öl wurde als Mikrobiom-freundlich eingestuft. Das Produkt hat den Test mit der Note 1,1 erfolgreich bestanden.

09. Mai, 2019

Das FigurÖl von frei öl wurde als Mikrobiom-freundlich eingestuft. Das Produkt hat den Test mit der Note 1,2 erfolgreich bestanden.

Copyright 2019 MyMicrobiome Anstalt - All rights reserved.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Nichts auf dieser Website oder in diesem Blog dient der medizinischen Beratung, Diagnose oder Behandlung.

MyMicrobiome verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bereitzustellen. Mehr dazu …
Ok, kapiert!